Montag, 29. Januar 2018

Hallo aus Hahei und Willkommen zum vorletzten Blogeintrag aus Neuseeland!

Wir sind montags von Lake Tekapo nach Christchurch gefahren, um dort eine Nacht zu übernachten. Am nächsten Tag ging es auch schon los zum Flughafen, um unser Mietauto abzugeben und anschließend nach Auckland zu fliegen! Der Flug dauerte zwar nur eine Stunde, war aber sehr schön! Als wir am Flughafen gelandet sind, holten wir unser zweites Mietauto für die letzte Woche ab. Zu dritt fuhren wir dann ins Zentrum nach Auckland, um Maxi zu seinem Hostel zu bringen und ihn zu verabschieden. Bevor er für zwei Wochen nach Bali fliegt, verbringt er noch eine Woche bei Cape Reinga. Der Abschied fiehl uns allen schwer, denn wir reisten immerhin ungefähr 3 Monate zusammen! Wir werden ihn aber auf alle Fälle wiedersehen!

So fuhren wir zwei nach Hahei, einem kleinen Örtchen auf der Coromandel Halbinsel. Am gleichen Abend spazierten wir an den Strand, der nicht weit entfernt vom Hostel liegt. Der Strand war wunderschön!

Am nächsten Tag machten wir einen Strand Tag und genossen einfach den Tag.
Donnerstags machten wir uns auf nach Coromandel Town, um dort beim Long Bay Halt zu machen. Anschließend liefen wir noch einen schönen Weg an Kauri Bäumen vorbei. Wir mussten sogar unsere Schuhe vorher putzen, weil diese Baum-Art in Neuseeland vom Aussterben bedroht ist! In der Stadt haben wir uns dann etwas zum Mittagessen geholt und sind anschließend noch zu einem Wasserfall gefahren, in dem Sophie dann noch gebadet hat.

Am Freitag machten wir uns einen ruhigen Tag und fuhren abends zum Hot Water Beach. Dort waren bereits viele Menschen, die, genau wie wir, ihr Glück versuchten, mit einer Schaufel ein Loch an der richtigen Stelle zu buddeln, sodass sie in den heißen Quellen baden konnten. Als erstes schaufelten wir an einer Stelle, an der das Wasser viel zu heiß war. Danach fanden wir eine andere Stelle, an der heißes und kaltes Wasser zusammenströmnte. Hier konnte man es aushalten! So beobachteten wir die untergehende Sonne in unserem eigenen kleinen "Spa". Eine witzige Erfahrung!
Am nächsten Tag liefen wir morgens los zur Cathedral Cove. Dort angekommen, liefen wir durch das Felstor und kamen an einen wunderschönen Strand. Sophie konnte sogar noch eine Krabbe beobachten, die sich unter einem Stein versteckte. Am Nachmittag gingen wir das letzte Mal in Neuseeland Kaffee trinken!

Am Sonntag sind wir nachmittags an den Cooks Beach gefahren, der seinen Namen von dem einzig wahren Captain James Cook hat! Abends sind wir noch ein bisschen am Strand spazieren gegangen und mussten uns schweren Herzens von Hahei und auch von Neuseeland verabschieden, denn am Montag ging es zurück nach Auckland, von wo wir am Dienstag dann nach Hause fliegen werden!

Liebe Grüße

Sophie und Natalie




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein aller letztes Mal dürfen wir euch zu unserem Blogeintrag begrüßen! Die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen, oder? In dem letzten h...