Hallo Ihr Lieben!
Wir sind nun in Golden Bay, Takaka, angekommen!
Gestern waren wir beim Farewell Spit, einer dünnen Sandzunge an einem der nördlichsten Punkte der Südinsel. Der Farewell Spit ist außerdem die meist geschützte Region in Neuseeland.
Wir hatten eine Tour gebucht, die vom Nachbarort aus startete. Wir haben uns ein Auto gemietet, um dorthin zu kommen. Ich (Natalie) durfte also das erste Mal in Neuseeland fahren! Wir waren diesmal zu dritt, Annegret aus Bamberg begleitete uns.
Dort angekommen, fuhren wir mit dem Bus zum Farewell Spit und der Fahrer erzählte uns schon während der Fahrt Interessantes über das Naturschutzgebiet. Wir fuhren an diversen Vögeln vorbei, darunter Austernfischer, Möwen, aus Sibirien kommende Steinwälzer und Raubseeschwalben. Eines der Highlights waren jedoch Robben, die sich zum Sonnen an den Strand gelegt haben!
Wir hielten am Leuchtturm, an dem wir mit leckeren Muffins und Kaffee versorgt wurden. Als nächstes ging es zur Basstölpel-Kolonie, welche aus 10.000 Vögeln bestand. Wir konnten die Vögel durch ein Fernglas gut beobachten und sogar ein paar Babies entdecken!
Dann fuhren wir zu den endlos scheinenden Sanddünen, die wir hochklettern durften. Natürlich haben wir dort viele tolle Fotos geschossen und sind zum Schluss die Dünen heruntergerutscht (Natalie) und sogar gesprungen (Sophie)!
Es war ein traumhaft schönes Erlebnis in dem Naturschutzgebiet, das wir so schnell nicht vergessen werden!
Liebe Grüße
Sophie und Natalie
Wiedermal sehr schöne Bilder von einem supertollen Ort! !!!!
AntwortenLöschenLg Y.